U18-Fahrt zur Euro 2024

U18-Fahrt nach Frankfurt zum EM-Gruppenspiel Deutschland gegen Schweiz

Am Sonntag ist das Fanprojekt mit drei jugendlichen RWO-Fans nach Frankfurt am Main zum Gruppenspiel Deutschland gegen die Schweiz gefahren. Die drei Jugendlichen wurden für diese besondere Fahrt ausgelost und machten sich am Sonntagmorgen gemeinsam mit Jana auf den Weg.

Insgesamt vier Fanprojekte aus NRW haben die Möglichkeit bekommen mit je drei Jugendlichen an dem EM-Spiel teilzunehmen. Die Tickets wurden vom DFB bereitgestellt.

Die Fanprojekte Bochum, Bielefeld, Paderborn und Oberhausen planten mit Hilfe der LAG der Fanprojekte daraus ein gemeinsames Angebot mit Übernachtung in Frankfurt.

Nach einem Kennenlernen mit den anderen Fanprojekten, ging es am Sonntag auf die Frankfurter Fanmeile, wo sich gemeinsam auf das Spiel eingestimmt wurde. Mit sonnigem Wetter, fußballerischen Bestleitungen durch die Frankfurter Innenstadt, nettem Austausch und guter Laune, ging es dann am Abend zum Spiel ins Waldstadion. Der späte Ausgleich verhalf unsere Nationalelf dann zum Gruppensieg, was dem Tag einen hervorragenden Abschluss ermöglichte.

Am nächsten Morgen fuhren wir alle zusammen zum Deutschen Olympischen Sportbund, wo ein Workshop von Zusammen1 zum Thema Antisemitismus und Diskriminierung stattfand. Auch hier gab es eine einheitlich gute Rückmeldung der Jugendlichen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an die LAG Fanprojekte NRW und zusammen1.

Ein besonderes Danke geht auch an die drei Teilnehmer, die die Fahrt auch für das Fanprojekt zu einem entspannten, schönen und lustigen Ausflug gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und viele weitere Fahrten.

Zur neuen Spielzeit bieten wir nämlich wieder eine Vielzahl von Touren zu den RWO-Auswärtsspielen an.

Bleibt hier und besonders bei Social Media auf dem Laufenden und seid dabei.

Netzwerk der Fanprojektträger gegründet

Am 28. Mai 2024 gründete sich das erste bundesweit institutionalisierte Trägernetzwerk sozialpädagogischer Fanprojektarbeit, um die Einflussmöglichkeiten auf die Gestaltung der Rahmenbedingungen der Fanprojektarbeit zu stärken. Dazu trafen sich die...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner